Blitzschlag in Sittersdorf: Trafostation beschädigt und Stromausfall
In Sittersdorf traf ein Blitz eine Trafostation und sorgte in der Umgebung für einen Stromausfall. Der Stördienst des Energieversorgers ist bereits vor Ort.
Am Abend des 21. Juni 2026 traf ein Blitz eine Trafostation in der Gemeinde Sittersdorf. Dabei wurde ein Überspannungsableiter beschädigt.
Durch den Blitzschlag fiel in der unmittelbaren Umgebung der Strom aus. Der Stördienst des Energieversorgers arbeitet an der Behebung.
Der Schaden liegt bei wenigen tausend Euro.
Zwei Feuerwehren im Einsatz
Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren Miklauzhof und Rückersdorf mit rund 30 Personen.
Deine Meinung zu diesem Artikel?
Beitrag melden
Wähle einen Grund aus und beschreibe, was nicht passt oder neu dazugekommen ist.
Foto oder Video senden
Sende der Redaktion ergänzende Bilder oder ein Video zum Beitrag. Videos werden in der Redaktion geprüft und nicht automatisch veröffentlicht.




Kommentare
Die Reihenfolge berücksichtigt Likes, Dislikes, Antworten und Aktualität.
Kommentare kannst Du auf diesem Gerät aktuell nur lesen.
Zum Kommentieren bitte die iOS-App verwenden.
Öffne oder installiere die App, um diesen Beitrag dort zu kommentieren.
Am Desktop kannst Du zusätzlich den QR-Code rechts unten scannen.