Nachrichten.jetzt als Google-Quelle bevorzugen
Zwei Feuerwehrleute löschen einen qualmenden Traktor auf einer Wiese
Zwei Feuerwehrleute löschen den qualmenden Traktor auf der Wiese.

In Eberstein geriet bei Mäharbeiten ein Traktor im Bereich der Motorhaube in Brand. Der Landwirt und sein Sohn konnten die Flammen nicht selbst löschen, zwei Feuerwehren rückten aus.

Am 25. Juni 2026 gegen 12:17 Uhr arbeitete ein 76-jähriger Landwirt aus dem Bezirk St. Veit an der Glan mit einem Traktor auf seiner Wiese in der Gemeinde Eberstein. Er mähte dort die Fläche.

Traktor geriet im Motorbereich in Brand

Aus bislang unbekannter Ursache fing der Traktor im Bereich der Motorhaube Feuer.

Der 76-Jährige und sein 47-jähriger Sohn versuchten, die Flammen zu bekämpfen. Da ihnen das nicht gelang, alarmierten sie die Feuerwehr.

Zwei Feuerwehren im Einsatz

Die Freiwilligen Feuerwehren Eberstein und St. Walburgen rückten mit insgesamt 20 Kräften aus und löschten den Brand.

Deine Meinung zu diesem Artikel?

Kommentare

Die Reihenfolge berücksichtigt Likes, Dislikes, Antworten und Aktualität.

Kommentare kannst Du auf diesem Gerät aktuell nur lesen.

Kommentare nur in der iOS-App

Zum Kommentieren bitte die iOS-App verwenden.

Öffne oder installiere die App, um diesen Beitrag dort zu kommentieren.

Installieren

Am Desktop kannst Du zusätzlich den QR-Code rechts unten scannen.