Nachrichten.jetzt als Google-Quelle bevorzugen
Mann mit Brille riecht an einem Glas Weißwein bei einer Verkostung
Ein Mann prüft den Duft eines Weißweins bei der Weinprämierung in Sankt Pölten.

Bei der NÖ Landesweinprämierung in Sankt Pölten wurden am Freitag die Landessieger in 24 Kategorien gekürt. Über 5500 Weine waren eingereicht. Die Siegerweine werden bei einer Roadshow in Deutschland präsentiert.

Bei der NÖ Landesweinprämierung in Sankt Pölten wurden am Freitag die besten Weine des Landes in 24 Kategorien ausgezeichnet.

Mehr als 5500 Weine waren eingereicht worden. Die Jury ermittelte in jeder Kategorie einen Landessieger.

Winzer aus dem Weinviertel sicherten sich 20 der 24 Titel. Damit erzielte die Region einen historischen Erfolg.

Die übrigen vier Kategorien gingen an Betriebe aus anderen Teilen Niederösterreichs.

Die prämierten Weine werden künftig bei einer Roadshow in Deutschland vorgestellt.

Die Veranstaltung fand am 19. Juni in Sankt Pölten statt.

Deine Meinung zu diesem Artikel?

Kommentare

Die Reihenfolge berücksichtigt Likes, Dislikes, Antworten und Aktualität.

Kommentare kannst Du auf diesem Gerät aktuell nur lesen.

Kommentare nur in der iOS-App

Zum Kommentieren bitte die iOS-App verwenden.

Öffne oder installiere die App, um diesen Beitrag dort zu kommentieren.

Installieren

Am Desktop kannst Du zusätzlich den QR-Code rechts unten scannen.