Nachrichten.jetzt als Google-Quelle bevorzugen
Roter und weißer Zug fährt auf einen Bahnsteig mit wartenden Personen zu
Ein Zug der Ostbahn nähert sich einem Bahnsteig mit wartenden Reisenden.

Auf der Ostbahn zwischen Wien und Bruck an der Leitha verkehren die Züge seit Montag wieder nach Fahrplan. Der Haltepunkt Himberg bleibt bis November 2026 geschlossen.

Zwischen Wien und Bruck an der Leitha verkehren Züge auf der Ostbahn seit Montag wieder nach Fahrplan. Die ÖBB bestätigen die Rückkehr zum gewohnten Angebot auf der Strecke.

Die Fahrplanänderungen und längeren Fahrzeiten infolge des Umbaus am Bahnhof Himberg gehören damit der Vergangenheit an. Pendler profitieren ab sofort von den regulären Verbindungen.

Der Haltepunkt in Himberg bleibt weiterhin außer Betrieb. Fahrgäste dort werden bis November 2026 über die Buslinie 271 der NÖVOG an die Ostbahn angebunden.

Die Bauarbeiten am Bahnhof Himberg laufen in die Endphase. Die ÖBB sprechen von einer verbesserten Infrastruktur nach Abschluss der Arbeiten.

Aktuelle Fahrpläne stehen auf der ÖBB-Website zur Verfügung. Reisende werden gebeten, die gültigen Abfahrtszeiten zu prüfen.

Deine Meinung zu diesem Artikel?

Kommentare

Die Reihenfolge berücksichtigt Likes, Dislikes, Antworten und Aktualität.

Kommentare kannst Du auf diesem Gerät aktuell nur lesen.

Kommentare nur in der iOS-App

Zum Kommentieren bitte die iOS-App verwenden.

Öffne oder installiere die App, um diesen Beitrag dort zu kommentieren.

Installieren

Am Desktop kannst Du zusätzlich den QR-Code rechts unten scannen.